Start Time

18:00

Montag, Juli 8, 2019

access_time
End Time

23:59

Montag, Juli 8, 2019

access_time
Address

Stadtcampus

location_on


Infos

Es ist mal wieder soweit!

Nach bereits vier erfolgreichen Unternehmerabenden, freuen wir uns vom Campus Consult e.V., in Kooperation mit der HG Wing e.V. und der Fachschaft Wirtschaftswissenschaften, der Universität in Paderborn, euch zu unserem Jubiläums-Unternehmerabend einzuladen.
Dieser wird bereits nächsten Montag, den 08.07.2019, im AStA Stadtcampus ab 18:00 Uhr stattfinden. Dieses mal bekommt ihr die Möglichkeit, die Vorträge durch Unternehmensvertreter von Deloitte Deutschland Karriere und STIEBEL ELTRON zu hören und anschließend mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt ist für euch komplett kostenlos und oben drauf versorgen wir euch auch noch gratis mit kühlen Getränken und leichten Snacks. Und wer weiß, vielleicht findest Du hier deine große Karrierechance in Form eines Praktikums, einer Abschlussarbeit oder eines Direkteinstiegs.

Die Unternehmen und unsere Gäste an diesem Abend werden sein:

„Restrukturierung hautnah – wesentliche Elemente einer erfolgreichen Restrukturierung“
– Deloitte: Stefan Sanne, Partner & Stephan Schulz, Director

Deloitte ist eine der größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Unternehmensberatungen und erbringt Leistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Risk Advisory, Steuerberatung, Financial Advisory und Consulting für Unternehmen. Als ehemaliger Student der Universität Paderborn wird uns Stephan Schulz mit seinem Kollegen Stefan Sanne in einem Fachvortrag alle wesentlichen Elemente einer erfolgreichen Restrukturierung hautnah erleben lassen. Im Anschluss an den Vortrag oder im persönlichen Gespräch erfahrt ihr, was es braucht um Berater bei Deloitte zu werden und wie du jetzt schon einsteigen kannst.

 

„Energy Management im Smart Home“ & „New Work – Feel the Change“
– Stiebel Eltron: Olaf Diederich & Christiane Schäfers

Stiebel Eltron ist der Marktführer in Haustechnik und erneuerbarer Energie. Die Gruppe ist Hersteller von Elektro-, Warmwasser- und Heizgeräten sowie von Systemen zur Nutzung regenerativer Energien: Wärmepumpenheizungen, Solarkollektoren und Anlagen zur kontrollierten Wohnungslüftung mit Wärmerückgewinnung. Gleich mit zwei Vorträgen werden Olaf Diederich und Christiane Schäfers Wissen zum Energy Management im Smart Home vermitteln und die Veränderung von Arbeitsmodellen und Arbeitsbedingungen aufzeigen. Was für Karrierechancen euch bei Stiebel Eltron erwarten, könnt ihr in gemütlichen Gesprächen nach dem Vortrag in Erfahrung bringen.

Ist dein Interesse geweckt worden?
Dann komm vorbei! Jeder der Lust hat dabei zu sein, ist Herzlich Willkommen!

Wie findet ihr zum AStA Stadtcampus?
Hinter der Kinopassage des Pollux’ befindet sich der Eingang zu dem Parkhaus P5. Geht dort hinein, betretet den Fahrstuhl und fahrt in das sechste Stockwerk. Im Aufzug steht dann auch schon der Stadtcampus ausgeschildert.
Wir freuen uns auf den Abend und hoffen viele von Euch dort begrüßen zu dürfen!