Alumni

Über unser Netzwerk

Seit Anfang des Jahres 2021 gibt es innerhalb der HG-Wing ein Alumni Netzwerk. Hier können sich alle ehemaligen Wing-Studierenden der Universität Paderborn vernetzen.

Das stellt sich die Frage: „Wieso denn das?“

  • Du bist mit dem Studium fertig und aktiv im Berufsleben? Manchmal denkst du an die schöne Studienzeit zurück? Eigentlich möchtest du deine Freunde von der Uni mal wieder treffen, aber du kommst nicht dazu? Mit Events von dem Alumni Netzwerk kannst du deine Kontakte von früher halten und neue knüpfen.
  • Du bist interessiert an Fachthemen? Andere Alumni könnten in deinen Themen ebenfalls Experten sein und ein Austausch kann euch weiterbringen. Themenbezogene Kurzvorträge können neue Einblicke verschaffen.
  • Du stehst kurz vor dem Abschluss? Im Netzwerk findest du Kontakte aus der Arbeitswelt, mit Erfahrungen in verschiedenen Themenbereichen und Unternehmen. Komm gerne auf uns zu.

Wie werde ich Mitglied?

Die einzige Bedingung: Du musst eine aktive Mitgliedschaft in der HG-Wing haben. Wenn du dir nicht sicher bist, können wir das gerne überprüfen. Schreib uns einfach kurz eine E-Mail an alumni@hg-wing.de. Du bist nicht mehr Mitglied, oder warst es noch nie? Melde dich einfach hier an und schreib uns zusätzlich eine Mail.

Derzeit sind besonders die jüngeren Jahrgänge stark vertreten, wir suchen aber noch die Absolventen aus den Jahren vor 2011. Wenn du jemanden aus dieser Generation kennst, solltest du diese Person auf jeden Fall anschreiben! Je größer und diverser das Alumni-Netzwerk ist, desto besser für uns alle! 


Tritt am besten auch der LinkedIn Gruppe bei, hier gibt es eine lose Organisation und einen informellen Austausch, zum Beispiel zu spontanen Treffen.

Bei Fragen stehen wir auch gerne unter alumni@hg-wing.de zur Verfügung.