O-Woche

[Zuletzt aktualisiert am 03. Oktober]

Um an der O-Woche für Wirtschaftsingenieure mit der Fachrichtung Maschinenbau teilzunehmen, müsst ihr nur am 04. Oktober ab 10:00 Uhr an der Begrüßung teilnehmen. Es ist keine weitere Anmeldung notwendig.

Liebe Erstis,
im Namen der HG-Wing begrüßen wir euch ganz herzlich an unserer Universität. Auf dieser Seite werden wir euch immer die aktuellen Informationen zur kommenden Orientierungswoche bereitstellen. Falls ihr Fragen habt schreibt uns gerne an, wir freuen uns auf euch!

Alle Teilnehmer müssen ihren Genesenen-/Impfstatus oder ein aktuelles Testergebnis nachweisen.

Montag 04. Oktober

10:00
Begrüßung & Anmeldung zur O-Woche (Audimax)
  • Vorstellung der HG-Wing
  • Ablauf der Orientierungswoche wird erklärt
  • Einteilung in Kleingruppen zur Teilnahme an der O-Woche
13:00
Unirundgang

Eure Teamer zeigen euch die Uni und geben euch den einen oder anderen Insidertipp.

Im Anschluss an den Unirundgang
Abendveranstaltung mit der Fachschaft Maschinenbau (Innenhof P-Gebäude)

Gemeinsam mit den Maschinenbauern lassen wir den Abend ausklingen. Es gibt Freigetränke für alle!

Dienstag 05. Oktober

19:00
Kneipentour

Wir haben in unseren Lieblingskneipen Tische für euch reserviert. In Kleingruppen zieht ihr mit euren neuen Kommilitonen und euren Teamern von Kneipe zu Kneipe. Außerdem haben wir mit den Kneipen einige Angebote für euch ausgehandelt!

Mittwoch 06. Oktober

Stundenplanerstellung (Universität)

Hier wird euch eine Einführung in unser Paderborner Assistenzsystem für Universität und Lehre (PAUL) gegeben und Mitarbeiter der Uni erklären euch, wie und wann man sich zu Vorlesungen und Prüfungen anmeldet. Hier könnt ihr euch schon mal den Stundenplan und die Zeiten der verschiedenen Übungsgruppen anschauen.

Donnerstag 07. Oktober

9:00
Frühstück (Cafe & Bar Celona)

Im Cafe & Bar Celona gehen wir gemeinsam frühstücken, ein Teil geht auf uns daher zahlt jeder nur 5€!

11:00
Stadtrallye

Hier seid ihr auch als Paderborner gut aufgehoben. In Kleingruppen werdet ihr durch die Stadt geführt, dabei gilt es an verschiedensten Station Challenges zu meistern. Möge die beste Gruppe gewinnen!