Über uns

Hochschulgruppe Wirtschaftsingenieurwesen der Universität Paderborn e.V.

Bereits 1987 wurde die HG-Wing an der Universität Paderborn gegründet. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt die Orientierung im Studium zu erleichtern und durch unsere Events neue Bekanntschaften unter den Studenten sowie den Kontakt in die Wirtschaft zu fördern.

Studium

Durch die Planung der Orientierungsphase für Erstsemester und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Organisationen und Fachschaften an der Universität Paderborn fördern wir die Vernetzung von Studenten aus verschiedensten Fachsemestern. Außerdem stehen wir den Wing-Studenten mit Rat und Tat zur Seite bei Fragen rund ums Studium.

Wirtschaft

Wir ermöglichen Studenten den Aufbau von Wirtschaftskontakten durch Firmenbesichtigungen, Vorträge von Unternehmensvertretern und unsere Firmenkontaktmesse “LOOK IN!Außerdem geben wir Informationen zu verschiedenen Praktika und Jobangeboten an Studierende weiter. So bringen wir die Wing-Studenten der Universität Paderborn und Firmen aus der Umgebung zusammen.

Freizeit

Natürlich kommt auch die Freizeit bei uns nicht zu kurz. Hier einige der Events, die wir in den letzten Jahren regelmäßig veranstaltet haben: 

  • Jedes Jahr eine Studienfahrt (z.B. Hamburg, Amsterdam, Paris) 
  • Partys im Stadtcampus mit Freigetränken
  • Regelmäßige Treffen in der Universität oder einer Kneipe 
  • Sportliche Events (z.B. Beachvolleyball, Kartfahren, Wasserski) 
  • Weihnachtsfeier
  • Brauereibesichtigung

Bist du neugierig geworden und würdest gerne mehr über die HG-Wing erfahren? Komm gerne bei uns im Büro vorbei! Du kannst bei uns nicht nur die Arbeitsplätze in einer Freistunde nutzen oder Fragen rund ums Studium und das Leben in Paderborn stellen, sondern auch gerne einfach auf einen Kaffee oder Kaltgetränk vorbeikommen.